Sportorthopädie Asholt und Möller

Leistungsfähigkeit wieder herstellen und erhalten

Beim Sport wird der Körper stark belastet. Ein Leistungssportler lotet täglich die Grenzen der Belastbarkeit aus. Aber auch ein ambitionierter Hobbysportler kann schneller als ihm lieb ist an seine körperliche Grenzen stoßen. Daher kann es passieren, dass es zu einer wiederkehrenden oder auch nur einer kurzzeitigen Überlastung des Bewegungsapparates kommt und sich entsprechende Beschwerden der Gelenke, Muskeln oder Sehen einstellen.

Unsere langjährige Erfahrung in der Betreuung des Profi- und Breitensportlers, aber auch die Erfahrungen, welche wir im Rahmen unserer eigenen sportlichen „Karrieren“ machen durften, bildet die Grundlage für unser Handeln in der Sportmedizin. Wichtig erscheint uns immer, dass man weiß wovon man spricht und sportliche Belastungen auch selber nachvollziehen kann. Deswegen sind wir nicht nur im Falle eines Falles da und helfen bei Unfällen aller Art, sondern beraten auch zu Training, Sport und Bewegungsabläufen.